Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Veränderungen im meinem Blog

Baustelle / VeränderungenAb sofort werde ich die Präsentation meiner Beiträge im Blog etwas verändern. Doch keine Angst, an dem leicht augenzwinkernden Schreibstil wird sich nichts ändern und die Bedienbarkeit sollte auch nicht darunter leiden, ganz im Gegenteil.
Ich habe in letzer Zeit einige andere Blogs gelesen, darunter auch ganz besonders www.selbstaendig-im-netz.de von Peer Wandiger. Letztendlich hat mich dieser Blog auch dazu inspiriert, zu tun, was ich zu tun gedenke: ich werde, um die Übersichtlichkeit zu fördern, meine Texte mit kleinen Einführungstexten beginnen, mit denen ihr schnell ausmachen könnt, ob euch ein Thema interessiert oder nicht. Mit einem Klick auf die Überschrift könnt ihr dann den vollen Text lesen.
Weiterhin wird ab sofort jeden Beitrag mindestens ein Bild zieren und ich werde Zwischenüberschriften einsetzen, damit ihr euch in den Texten besser zurechtfindet. Die Textwüsten von einst gehören damit der Vergangenheit an.
Die alten Beiträge werde ich allerdings nicht mehr überarbeiten. Sie bleiben, wie sie einst geschrieben worden sind. Ich richte mein Augenmerk auf die Zukunft :-).
Bei dieser Gelegenheit werde ich auch die Schriftgröße der Texte erhöhen, um sie auf ein augenfreundliches Format zu bringen.

3 Kommentare

Linear

  • *
    passwort-erforderlich  
    gestern vormittag verlangte dein blog aller 15 minuten dien eingabe eines user name und password, selbst wenn ich nicht auf deiner seite war. könnte das mit dem rss feed zusammen hängen?
    • *
      Sebi  
      Hiho.
      Für die Dauer des durchgeführten Updates hatte ich einen Benutzername und Passwort eingerichtet, damit keiner während der laufenden Prozedur den Blog aufrufen kann.
      Da der RSS-Feed bei jedem Aufruf durch das Blogscript generiert wird, war der Feed also auch davon betroffen.
      Sorry für die Unannehmlichkeiten, das nächste Update wird aber wahrscheinlich wieder erst in einem Jahr folgen (das scheint der normale Updateabstand für Serendipity zu sein ;-)).
  • *
    Mirco  
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem "fiktiven" Neustart deines Blogs. Habe hier immer gern gelesen und werde weiterhin beobachten was du so treibst :-)

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt