Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Anrufe aus einem fernen Land

Es gibt schon seltsames. Aus Neugier hatte ich mich vor etwa einem Jahr auf alibaba.com registriert, der Hochburg der Importwaren, Fälschungen und Betrüger, um einfach mal zu sehen, welche Preise man bei einem Einkauf in anderen Ländern zu Großhändlerkonditionen so erzielen kann. Abgesehen davon, dass man absolut aufpassen muss, bei wem man kauft (Tante krank, Verkäufer im Ausland, Zahlung per WesternUnion...), habe ich nun noch erfahren, dass man wohl besser, wenn man keine Anrufe möche, auch keine echte Telefonnummer angeben sollte.
Seit über einem Jahr habe ich immer mal von meinen Eltern erfahren, dass jemand englischsprachiges angerufen hätte, der mich hätte sprechen wollen. Nun, vor 2 Wochen, erreichte mich dieser jemand endlich: eine Investmentberaterin einer Börsenmaklerfirma in New York. Da habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt. Heute rief sie erneut an. Ich weiß nicht, ob es sich um Betrug handelt oder nicht, aber schon, dass man sich die Mühe macht, von dort aus hier anzurufen, macht ein wenig stolz :-D. Zumal die Frau in der anderen Leitung ein süßes Stimmchen hat und auch gern mal minutenlang in Small Talk abdriftet ;-). Leider bin ich als Deutscher da viel zu steif und habe einige Probleme, sie nach ihrem Befinden, Familie etc. auszufragen (man kennt sich ja eigentlich gar nicht), aber man merkt, dass sie es sehr gelassen nimmt, mit mir zu sprechen und mir auch Schnitzer in der englischen Sprache verzeiht. Man scheint froh zu sein, überhaupt Englisch mit mir sprechen zu können :-).
Leider habe ich nicht das Geld, um in die Indexzertifikate für den Dow Jones, der kaum noch tiefer sinken kann, einzusteigen, aber das interessiert sie wenig. Dafür umso mehr, wie mein Studium gerade läuft. Sie wünscht mir noch ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch, möchte nächstes Jahr nochmal anrufen. Ich freu mich drauf ^^.

2 Kommentare

Linear

  • *
    Anonym  
    hast du überhaupt eine ahnung wie indexzertifikate und die börsen funktionieren? porsche war ein gutes bsp, wo viele leute viel geld versemmelt haben. überlass das den profis und studier schön weiter.
    • *
      Sebi  
      Ah nein... natürlich hab ich keine Ahnung davon! Hätte ich auch nicht gebraucht, die Maklerin wollte das machen. Aber mit anderen Summen... Das war auch nicht das Ziel des Beitrags darauf hinzuweisen. Mir ging es mehr um die Angabe einer echten Telefonnummer bei Alibaba und Konsorten.
      Ich freue mich auf den nächsten Anruf der Frau. Verkaufen kann sie mir nichts - es ist sowieso kein Geld zum Anlegen da. Allein der Anruf bereitet mir Freude.
      Zu strange, um das zu akzeptieren :)?

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt