Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

RTL hat (doch nicht) dazugelernt

Heute, zum Nachtjournal (ja, 0.00 Uhr ist für mich heute ^^), gab es ein Novum bei den RTL-Nachrichten. Der gigantische Werbeblock nach den Nachrichten wurde weggelassen und das im Anschluss folgende Wetter tatsächlich im Anschluss gebracht. Nur ein Versehen? Ausnahme? Oder vielleicht doch die Einsicht, dass sich keiner mehr 8 Minuten Volksberieselung antun will, nur um zu erfahren, ob er morgen einen Schal benötigt?
Ich hoffe, dass letzteres der Fall ist. So könnte RTL auch gleich noch den Block, in dem verschiedene Städte und deren Wetter und Temperaturen des Tages vorgestellt werden, auch gleich noch als Städte- und somit als Tourismuswerbung verwenden und die Blöcke verkaufen. Werbung, ohne dass es der Zuschauer wirklich merkt (er erfreut sich ja schließlich an den Bildern von Orten, an denen es viel schöner ist als da, wo er gerade ist) mit (wenn auch geringem) Informationsgehalt. Vielleicht wird ja auch irgendwann mal eine ostdeutsche Stadt gezeigt, dann könnte man sich auch mal überlegen, da hinzufahren, wo das Wetter schöner ist, als hier.
Ach und zu meinem eigentlichen Hauptthema: erstmal abwarten, ob es wirklich kein Versehen war.

Update: Es war wohl doch nur ein Versehen. Gestern und heute war der riesige Werbeblock schon wieder da.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt