Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Feuerwerk auf dem Pressefest 2008 in Chemnitz

Feuerwerk auf dem Pressefest in Chemnitz
Fotograf: Hannes E.
Heute 22.40 Uhr war es endlich soweit: Lou Bega hielt den Rand, nachdem er mit seinen (wenigen) Hits das Blut mit afro-amerikanischen Klängen versucht hat, in Wallung zu bringen, und die große Lasershow mit eingebautem Feuerwerk vor Wasserwand und halbdurchlässiger Leinwand ging los.
Bisher waren die Feuerwerke und Lasershows des Pressefests der Freien Presse schon immer interessant, aber dieses Jahr war es der Hammer. Die Lautsprechertürme vom Fest vor 3 Jahren waren wieder halbwegs zurückgekehrt und ordentlicher Schalldruck umhüllte einen bei knackigen Rock-Klängen zu Feuereruptionen und Nightwish-ähnlichen Balladen zu herzerweichendem Kometen-, Knister- und Heulaufstieg. Das Feuerwerk war erstklassig strukturiert und wurde erstmalig exakt an die Musik und die Laser gekoppelt. Hut ab vor dem, der diese Syncronisation planen und denen, die sie einstellen mussten!
Auf dem Rückweg konnten wir dann nicht an uns halten, und haben noch 2 mal auf Herzkarten beim Schießstand geschossen (die, wo man den roten Rand nicht mit berühren darf und freie Auswahl gewinnen kann) und nichts gewonnen, dann noch ein paar Quarkkrapfen gefuttert und ab gings nach Hause. Auf dem Weg dahin begegneten uns noch ein paar merkwürdige Gestalten, die einem etwas älteren Paar hinterherriefen: "Du bist nicht toll, nur weil du für 20 Euro eine mit Handtasche abgekriegt hast!". Der Spruch schlug ein und wir entfernten uns rasch, um die weit über 500 Bilder zu sichten, die ein Freund von mir während der Show geschossen hat.

2 Kommentare

Linear

  • *
    Vielknipser  
    sind insgesamt über 650 geworden. nach dem sortieren blieben nur ca. 20 übrig. lang lebe die digitale fotografie:D
  • *
    Chemnitzblog  
    Puuh, na wenigstens radikal aussortiert! Normalerweise werden die 630 Wackelbilder doch noch über Jahre hinweg auf externen Festplatten und Rohlingen für die Nachwelt konserviert. Falls es in der Zukunft mal kein Feuerwerk mehr gibt oder so... ;-)

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt