Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Impfungscheck und Schweinegrippe

ImpfungHeute ging es zum Hausarzt - und natürlich ging es nicht ohne Zahlung der geliebten 10 Euro: Impfungscheck für den Spanienurlaub. Am Ende kam ich jedoch genauso heraus, wie ich hineinging, ohne Nadel im Arm, ohne Pflaster, das ich festdrücken musste, ohne Verband und verworrenen Blick. Kinderlähmung, Tetanus, Diphtherie und sogar Mumps, Masern, Röteln - alle Grundimpfungen da. Aus dem Impfausweis konnte das ein Nicht-Arzt nicht erkennen (schon allein wegen der Handschrift - ob man das extra macht, damit man später nochmal zum Impfungscheck wiederkommen muss?).
Hepatitis A und B konnte ich mir leider nicht reinjagen lassen, denn dafür braucht es erst eine Antikörperbestimmung, die bis zu 4 Wochen dauern kann. Bis zum Urlaub sinds allerdings nur noch 14 Tage und mir wurde versichert, dass ich da in Spanien genauso aufpassen muss wie in Deutschland auch.
Beim Besuch des Arzts fiel mir noch auf, dass auf der Eingangstür ein großes, handgeschriebenes Plakat angeklebt war:
Patienten mit Verdacht auf H1N1 "Schweinegrippe" bitte klingeln und im Hausflur warten!
Leider habe ich es nicht fotografiert.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt