Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Ein Weihnachtsbaum zum Lichterfest in Chemnitz

Das Lichterfest, ein jährlich in Chemnitz stattfindendes Fest rund um blinkende Lichter, leuchtende Lampions, blitzende Dioden und natürlich ein großes Feuerwerk, fand letzten Samstag statt. Abgesehen davon, dass das Feuerwerk nicht ganz sauber geplant war, da man von der Stelle, wo die meisten Leute standen, sehr große Bäume im Blickfeld hatte, die das großkalibrige Feuerwerk nahezu vollständig verdeckten, zog noch ein anderes Licht diesmal die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich.
Ein Weihnachtsbaum. Aber kein gewöhnlicher. Nein, diesmal bestand der Weihnachtsbaum aus einem Hummer H2 (für alle, die nicht wissen: das ist ein großes Geländefahrzeug - aber man fährt diesen Luxusschliten besser auf Asphalt). Nun, was hat ein Hummer mit einem Weihnachtsbaum zu tun? Ganz einfach: Lichter, und davon jede Menge, in blau, angebracht auf der Außenseite der Karosserie. OK, man dachte sich wahrscheinlich das sei ein toller Showeffekt, aber eine hübsche Unterbodenbeleuchtung (ja, da gehen die Meinungen über die Legalität auseinander, aber wer einen Hummer haben kann, hat das nötige Kleingeld) wäre nicht ganz so lächerlich und "möchte-gern" rübergekommen.
Der Hummer selbst ist ein tolles, sehr auffälliges Fahrzeug, aber man zieht sein Image mit solchem "Billigtuning" nur runter. Dann lieber "Serie".

4 Kommentare

Linear

  • *
    0hrpheus  
    Hmm..
    Ich dachte, immer, dass man Aufmerksamkeit auf sich zieht und nich an sich?!

    Als nächstes der Hummer V2, hatten wir ja heute schon, dass es ein Hummer H2 ist. ;-)

    Und dann als 3. noch zum Bild ^^
    Ist das so vom Handy genommen, oder hast du das noch bearbeitet? Weil wenn ja, wundert es mich, dass du nicht den Rotstich ein bisschen rausgenommen hast. ;-)

    So jetzt aber genug der schlechten Kritik/Rumnörgelei ^^
    • *
      Sebi  
      Ich hab den V2 mal in H2 umgetauft und die Aufmerksamkeit auf ihn gezogen statt an ihn.

      Das Bild... die Qualität ist so oder so Scheiße. Ich hab ein wenig Fringing und Hot Pixel reduziert, verkleinert und hochgeladen. Wenn du dir das aber als Poster ausdrucken möchtest, kann ichs dir auch als Original schicken ;-).
  • *
    chempoli  
    bin zwar kein Freund von übergroßen Autos jedoch muss ich hier was klar stellen.....

    1.Erlaubt und Legal ist dies auf jeden Fall, wenn es nicht im Straßenverkehr bewegt wird...

    2.Leider hast Du anscheint keine Ahnung von Tuning. Den Brabus (Mercedes-Edel-Tuner) bietet genau dieses LED Tuning seid 2008 bei allen spitzen Modellen an. Kostenpunkt ca. 2.000,- EUR...und ich gehe davon aus, dass der H2 Fahrer dies nicht mit Silikon angeklebt hat wie manch ein Kleinwagenfahrer..;-)

    3.Finde ich es zum Lichterfest sehr passen...und Chemnitz hat mal eine Attraktion mehr. .den in anderen großen Städten ist es Normal....schade, dass Ch. da so zurückgeblieben ist..;-)
    • *
      Sebi  
      Wer gibt für solchen Schrott Geld aus?
      Und bitte unterlasse es künftig, persönlich zu werden.
      Dass das in anderen Städten an der Tagesordnung ist, kannst du mir, wenn du das möchtest, beweisen. Wenn es wirklich so alltäglich ist, sollte es kein Problem sein innerhalb einer Woche 7 Fahrzeuge mit dieser Beleuchtung zu fotografieren. Ich bin gespannt, die Zeit läuft.

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt