Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Die Hetze ergreift die Busfahrer

Wie war das nochmal mit der allgemeinen Hektik? Jetzt hat es auch noch die Busfahrer erwischt, die doch eigentlich sonst den Stoizismus selbst und damit auch eine innere Ruhe verkörperten.
Doch mit der Ruhe war - zumindest bei dem Exemplar von heute - Schluss. Der Bus rauschte an mir vorbei, und ich hinterher. Er hielt kurz, machte nicht mal die Tür auf und obwohl ich immer noch am Hinterherkeuchen war, fuhr er einfach weiter. Haltezeit: unglaubliche 2 Sekunden.
Danach mussten sich natürlich noch die 2 Fußgängerampeln an der Zentralhaltestelle gegen mich verschwören und schwupps fuhr auch meine Straßenbahn ein, die ich nehmen muss, um noch pünktlich am Bahnhof anzukommen. Unter Missachtung der Lichtzeichenanlagen kämpfte ich mir meinen Weg durch Leute, die es sich mitten auf den Gehsteigen umzuüberlegen schienen und umkehrten, nur um mich am Vorwärtskommen zu hindern.
Letztendlich machten sie aber ihre Rechnung ohne den gemütlichen Fahrer der Straßenbahn, der sich eine doppelte Grünphase gönnte, bevor er sich langsam mit seiner Tram gen Bahnhof machte - an Bord ein nach Luft schnappender, gestresster, mitleiderregender Student - ich.
Was für ein Tagesbeginn...

5 Kommentare

Linear

  • *
    T.I.L.L.I.  
    du beschwerst dich über hektik?
    dann schau mal dich an
    allein dein Beitrag sprüht nur so von hektik!
    und dein rumgehetze über die Zenti, und dass du dich so aufregst über Fußgänger, die noch gemütlich durch die Gegend laufen,...
    • *
      Sebi  
      Du warst an dem morgen nicht da ;-). Ich kriege immer die gewünschte Bahn, aber da der Bus gerade kam, dachte ich kann ihn nehmen. Der kommt nämlich eher am Bahnhof an (braucht 2 Minuten statt 9), da hätte ich dann auch noch Zeit gehabt, um mir was zu lesen zu kaufen, was ich auch vorhatte.
      Da er mich aber stehen ließ, hatte ich dann Probleme die Straßenbahn zu bekommen. Und in so einem Fall wünscht man sich sooooooolche Ellenbogen mit denen man die Leute teilt ;-).
  • *
    Martin  
    Zum Thema Hektik und Busfahrer hatte ich am Montag auch ein interessantes Erlebnis:
    Die täglichen Flashmobs auf die 51 an der TU-Reichenhainer Straße sind ja im Allgemeinen bekannt. Studenten, die geschätzt nicht einmal in 2 Busse passen würden, zwängen sich in den Bus, nur damit sie möglichst schnell zu Hause sind.
    Nun, am Montag hatte ich wieder einmal das Glück an solch einem Erlebnis Teil zu haben.
    Da der Bus 10 Minuten zu spät kam, hatte sich auch schon eine schöne Menschenmenge gebildet.
    Nachdem auch der letzte Student verstaut war ging dann die Fahrt los (erstaunlich, dass der Bus überhaupt noch anfahren konnte).
    Da ich in der Nähe des Busfahrers stand, konnte ich gut hören, was er der Zentrale (in leicht gereiztem Tonfall) mitteilte : "Ja, ... Bus 693 hat inzwischen 11 Minuten und 20 Sekunden Verspätung .. und jetzt habe ich hier auch nie die ganzen Studenten abgefangen und der Grüne hinter mir drängelt schon .." (Mit dem Grünen ist ein Bus mit Warsteiner-Werbung gemeint.)
    Ich fand es zumindest äußerst amüsant, wie er auch noch die 20 Sekunden betont hat ^^

    Achja, als ich (wie auch die Meisten) an der Zentralhaltestelle aus dem Bus ausgestiegen bin, hab ich mal einen Blick in "den Grünen" geworfen. Da saßen nicht mehr als 10 Leute drin ...
    • *
      Sebi  
      Lol wie geil :-D. Bei sowas bin ich immer froh, dass ich mit "normalen Linien" und nicht mit den Studentenlinien fahren muss ^^.
      Wenn bei so vielen Leuten in einem Bus dann noch die Scheiben anfangen zu beschlagen, finde ich das besonders schlimm.
      Der Ausdruck "Flashmobs" ist übrigens toll gewählt ;-).
      • *
        Martin  
        Ja, vor allem jetzt im Winter (bzw. noch ist ja eig. Herbst) beschlagen die Scheiben besonders gern, was auch teilweise zu Verwirrung unter den Fahrgästen führen kann. Wie wahrscheinlich auch jeder Student in Chemnitz weiß, hat die 51 an der letzten Ampel vor der Zentralhaltestelle immer Rot. Da meist jedoch auch ein paar unerfahrene Mitfahrer im Bus sind, denken diese, der Bus wäre schon an der Zentralhaltestelle und fangen an zu drücken ... wirklich sehr angenehm ..

        Achja, als Studentenlinie würde ich es nun auch nicht ganz bezeichnen, denn wie mir ebenfalls aufgefallen ist, müssen sich früh halb 9 schon die ersten Oma's auf den Weg zum Friedhof machen und sitzen dann natürlich auch mit in dem überfüllten Bus ..
        Ich hab zwar nix dagegen, wenn sie mal auf den Friedhof gehen, aber müssen die unbedingt dann dahin fahren, wenn auch alle Studenten in die Uni müssen???? ^^

        also in diesem Sinne .. Ich freu mich auf nächste Woche ;-)

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt