Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Die Chilis chillen ein bisschen

Chilipflanzen in der WanneLeider leider ziehen meine armen Chilipflänzchen allerlei Schädlingsgetüm an und so kommt es, dass ich heute meine Pflanzen in die Badewanne umziehen lassen habe - Neemdusche gegen die Blattläuse.
Gerade eben habe ich mit der Dusche noch einen monsunartigen Regenfall simuliert, wodurch schadhafte Blätter und hoffentlich auch ein paar Insekten gleich abgefallen sind. Über die Tage sollte ich dann wieder Leichen von der Wachstuchdecke aufkehren können.

Was ich leider noch nicht in den Griff bekomme, sind die Trauermücken. Die werden zwar nicht mehr, aber auch nicht weniger. Gegen Neudomück von Neudorff scheinen sie immun zu sein, sonst hätte es sie schon nach der 1. - 2. Anwendung alle erwischt.
Damit ich nicht ständig herumrennen muss und eine nach dem anderen zerquetsche oder einsauge (mit dem Staubsauger... Fliegen schmecken furchtbar), werde ich Gelbtafen aufstellen - solche klebrigen quietschgelben Schildchen. Damit kann ich meinen geringen Bestand an Geschwirr vielleicht doch gut dezimieren.

Die kleinen ChilipflänzchenDer ganze Aufwand dient nicht wirklich meinen großen Pflanzen, sondern meinen kleinen. Fuerte aus dem Chiliforum hat mir kostenfrei Samen von Tabasco, Tepin, Goronong, Jalapeno und einer Tepin-Mutation zur Verfügung gestellt, aus denen mittlerweile kleine Pflänzchen geworden sind. Diese könnten durch die Trauermücken (deren Larven fressen Wurzeln) kaputt gehen - und das will ich mit allen Mitteln verhindern.

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt