Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Mein bestes Geschenk

Ein Freund empfahl mir heute, mich an diesem Gewinnspiel zu beteiligen. Einzige Teilnahmebedingung: einen Blogbeitrag über sein bestes Geschenk zu schreiben, das man jemals bekommen oder selbst verschenkt hat.
Eine einfache Aufgabe, denkt man sich, aber nun saß ich hier beinahe eine halbe Stunde, um mir zu überlegen, was ich überhaupt geschenkt bekommen und verschenkt habe. Nicht, dass es wenig gewesen wäre, eher zeigt sich da mein furchtbares Gedächtnis.
Trotzdem kam es mir dann wie ein Geistesblitz: das beste Geschenk, das ich jemals gemacht habe, war ein Kleid für eine ganz besondere Freundin. Diese Freundin war mir immer eine seelische Stütze und hat einen Teil meines Lebens mit hohem Anteil bestimmt. Ich musste ihr meine Wertschätzung zum Ausdruck bringen und habe ihr, zusammen mit einem weiteren Freund, ein blass-lilafarbenes Seidenkleid geschenkt. Bei Geschenken versuche ich immer Dinge zu wählen, die der Beschenkte gern haben wollen würde, es sich aber selbst nie kaufen würde. So auch hier.
Leider weiß ich bisher nicht einmal, ob Sie das Kleid jemals irgendwo getragen hat und auch nicht, wie es an ihr aussieht oder ob es ihr überhaupt passt. Aber das mindert trotzdem in keiner Weise, dass das das (ja, da staunen die Legastheniker da draußen :-D) wohl beste Geschenk ist, das (noch eins) ich jemals gemacht habe, obwohl ich nicht einmal sicherstellen konnte, ob sie es überhaupt mochte. Verrückt ^^.

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    Ironischer Blog des Studenten Sebastian Flemig - Besuchermagnet 
    Besuchermag.net gewinnt bei Schenkblog.de
    Vor ein paar Tagen kam Post per UPS - ziemlich dünn und wer schickt mir schon etwas per UPS? Also aufgerupft und gestaunt: eine iTunes Karte über 25 €. Und dann kam auch die Erinnerung wieder. Mit diesem Beitrag hatte ich an einer Aktion von Schenkblog.de ...

4 Kommentare

Linear

  • *
    Anonym  
    sehr tiefgründig!
    • *
      Sebi  
      Meinst du? Ich glaube für den Außenstehenden liest es sich extrem oberflächlich.
      Aber was will ich machen... manches lässt sich in Worten einfach nicht ausdrücken.
  • *
    Anonym  
    ich mag es immer noch :-)
  • *
    Ingo  
    Hi Sebastian,
    meld dich doch mal bitte per Mail.
    Du hast gewonnen....
    lg, ingo.

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt