Programmierung, Blockchain, News, Problemlösungen, Finanzen, Meinungen

Feuerwerkseinkäufer sind krasse Außenseiter

Wieviel Geld geben Sie für Feuerwerksartikel aus?Ein Freund wies mich auf die Umfrage der Tagesschau hin, in der gefragt wird, wieviel Geld man für Feuerwerksartikel ausgibt. Ich zumindest nahm an, dass 20 Euro bestimmt bei jedem drin sind, allein schon unter dem Aspekt, dass einzelne Batterien immer zu einem Kurs von etwa 6 Euro den Besitzer wechseln. Doch denkste, die Besucher der Tagesschau scheinen richtige Silvester-Knauserer zu sein.
Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als das neue Jahr laut und bombastisch (im wahrsten Sinne des Wortes) zu begrüßen. Dieses Jahr sinds für Feuerwerk an die 70 € geworden - nahezu alles im Internet bei Feuerwerk Beisel bestellt, die Preise waren einfach unschlagbar (trotz hoher Versandkosten).
Und was habt ihr so ausgegeben? Ihr könnt ja auch mal an der ARD-Umfrage teilnehmen :-).

Update: Neuer Screenshot der Umfrage :-).

1 Trackback

Trackback-URL für diesen Eintrag

  • *
    Ironischer Blog des Studenten Sebastian Flemig - Besuchermagnet 
    Der Feuerwerkseinkauf geht wieder los
    Silvester rückt wieder näher und ich fange wieder damit an, mich mit Feuerwerk einzudecken. Dass ich ein Einzelfall damit bin, dass ich doch jährlich recht viel Geld für die bunten Farben am Himmel ausgebe, ist mir ja letztes Jahr schon aufgefallen. Doch ...

5 Kommentare

Linear

  • *
    AMUNO  
    Hehe,
    tja, scheint so als würden uns die heidnischen Bräuche immer mehr und mehr abhanden kommen :-)
    Muss man halt zur Sonnenwende wieder ein Feuerchen machen.

    Gruß

    AMUNO
  • *
    Lordy  
    Also ich habe genau 0,00 Euro ausgegeben, weil ich einfach keinen Sinn darin erkennen kann. Für mich persönlich wäre das echt rausgeschmissenes Geld.

    Aber ich find es natürlich schön, wenn andere Leute ihr wertvolles Geld ausgeben, da ich so dennoch das Feuerwerk sehen kann und mich daran erfreuen kann ohne auch nur selbst meinen Geldbeutel zu erleichtern xD.

    Ich selbst habe einfach keinen Spaß daran um 12 Uhr raus zu gehen und Zündschnuren anzuzünden.
    • *
      Sebi  
      Die anderen kaufen nur leider nie die schönen Sachen, die ich haben will :-). Ich nehme mir auch immer vor zu sparen... aber es geht einfach nicht ^^.
      Dafür schreib ich mir gerade 'ne Liste, was ich nächstes Jahr unbedingt wieder brauche ;-).
  • *
    T.I.L.L.I.  
    Mach doch mal noch ein neuen Screenshot in deinen Blog rein. Sieht sonst zu unrepräsentativ aus, weil die Umfrage heute erst gestartet worden ist.

    Jetzt gibt es zwar schon deutlich mehr stimmen, aber die prozentuale Verteilung ist genau gleich geblieben xD

    Solche Muffel,... ich habe 50€+ ausgegeben.

Kommentar schreiben

Pavatar, Gravatar, Favatar, Gravatar, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt